Über mich

Ich habe an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien zweierlei studiert:

Instrumentalpädagogik Querflöte - Mag.art. Abschluss mit Auszeichnung sowie den ersten Studienabschnitt Konzertfach Querflöte. Beide Studien absolvierte ich bei Prof. Robert Wolf, dem ehemaligen Soloflötisten der Wiener Symphoniker. 

Außerdem besuchte ich Meisterkurse bzw. hatte zeitweilig Unterricht bei Alexandra Uhlig, Karl-Heinz Schütz, Robert Aitken u.a.

 

Im Rahmen meiner Diplomarbeit befasste ich mich mit ausgewählten Kompositionen von Wolfram Wagner, einem zeitgenössischen Komponisten aus Wien, dessen Werke mit Flöte ich auch schon zahlreich aufgeführt habe. 

 

Meine Unterrichtstätigkeit startete ich im Jahr 2000 - zuerst privat und später auch an verschiedenen Musikschulen in NÖ und Wien. Derzeit unterrichte ich an der Musikschule Brunn am Gebirge/Maria Enzersdorf.

 

Ich bin außerdem kammermusikalisch in verschiedenen Besetzungen tätig und wirke bei Orchesterprojekten mit.

Karenzvertretung im Orchester der Bühne Baden, Konzerte im Rahmen der ÖGZM (Österreichische Gesellschaft für Zeitgenössische Musik), Kammermusikkonzerte mit Flöte/Klavier, Flöte/Cello/Klavier, Flöte/Gitarre, Flöte/Orgel, Mitbegründerin des Ensembles Flutes in Concert (vom Piccolo bis zur Bassflöte), Substitutionstätigkeit bei den Wr. Symphonikern, beim Konzertverein Wien, Mitwirkung bei div. Kirchenorchestern u.Ä.